Dit un Dat „Hier Ankieken Un Baff Sien“

Ihr habt die Möglichkeit unter www.marinetraffic.com ANNA-LISAs Standpunkt und ihre Route einzusehen  (ANNA-LISA Sailing Vessel (DE)).

Aktuelle Törnberichte findet Ihr unter „Törnberichte und Meer“

Unsere Pläne für 2019

Das Frühjahrs-Vereinstreffen fand am 15.-17.02.2019 in Balje an der Elbe statt. Hier sind einige Highlights aus unserem Jahresplan für 2019.

Die vollständige Törnplanung findet Ihr hier: Törnplan.

In Wischhafen ist was los

Der alte Hafen erwacht, es wird wieder gewerkelt, man trifft sich wieder zum klönen und fachsimpeln.

Das Küstenschifffahrtmuseum öffnet seine Tore wieder Ostersonntag, den 21.04.2019, nur wenige Schritte von Anna-Lisas Liegeplatz entfernt.
Das Museum ist ein Unikat, wurde neu gestaltet ohne seinen besonderen Charakter zu verlieren und bietet Viel für wenig Eintrittsgeld. EIN BESUCH LOHNT SICH!

http://www.kuestenschiffahrtsmuseum.de/

Zugvogel- und Wildganstage mit dem Natureum

Im Herbst 2019 finden wieder die Zugvogel- und Wildganstage statt und Anna-Lisa ist wieder dabei!

Einen tollen Einblick gibt es hier:

… sowie im Natureum an der Oste http://www.natureum-niederelbe.de

Bestandteil der Fahrten sind je nach Wetter und Dauer der Fahrt das traditionelle Segeln,  ebenso werden wir in der Ostemündung ankern und dort die Zugvögel und Robben beobachtet.

osteriff4

osteriff2

Mehr Infos zu den Zugvögeltagen unter Törnplan.

Rhin-Rund Regatta

Wir werden voraussichtlich 2019 an der Rhin-Rund Regatta bei Glückstadt teilnehmen.

Mehr Infos:  https://www.RHINPLATE-RUND.DE


cropped-Flyer2.jpg