Überführungstörn von Wischhafen nach Husum

Mit Rückblick auf den Jugendtörn

Die Überführung hat gut geklappt. Elmar, Cristoph, Rainer und ich sind mit unserer Jugendgruppe bei wechselhaften Wetter gut in Husum angekommen. Die Kids haben das Schiff geentert und hatten eine Menge Spass mit Schiff, Watt und einer gewonnener Regatta von Pellworm nach Husum mit der Windsbraut von Stade.

Lieben Gruß

Stefan

Was für ein toller Törn. Nun hatten wir nach einigem hin und her 11 Jugendliche an Bord. 8 Jungs und 3 Mädchen sowie 4 Erwachsene. Nach reichlichem Badespaß in der Oste ging es am Dienstag bei flauen Wind und 1,5 m Welle nach Pellworm.

Die grünen Gesichter könnt Ihr Euch sicher vorstellen. Aber sobald im Heverstrom die Welle weniger wurde, war die Laune wieder oben und neue Badefreuden lockten. Am nächsten Abend mit Versprechen auf kräftig Wind, segelten wir sutje hinter Hallig Gröde wo wir 3 Tiden mit Spielen, Wattwandern, Baden, Muschel sammeln, Rost Kloppen und Malen verbrachten.

Zurück nach Pellworm kam uns in der Hafeneinfahrt Petrine entgegen. Drinnen lag noch die Windsbraut von Stade, mit der wir einen gemeinsamen Schlag nach Husum am nächsten Tag verabredeten. Der Ehrgeiz war geweckt. Das legendäre Ewer Rennen von 2016 wurde bei strahlendem Sonnenschein mit einer 3/4 Meile Vorsprung für uns entschieden.

Mit Fridtjof am Ruder, stolz wie Oskar, und Jim am Trimm. Als unsere Fußballelf abends gegen Italien im public viewing noch für einen unvergleichlichen Krimi sorgte, war alles rund in jedem Sinn. DANKE Christoph, Stefan und Rainer für Euren Einsatz!

Ich freu mich schon aufs nächste Mal.

Euer Elmar